Jugendleiterinnen & Jugendleiter
in Frankfurt am Main gesucht

Du kommst aus Frankfurt am Main oder aus der Umgebung?
Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren?
Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

Wir bilden Dich zur Jugendleiterin / zum Jugendleiter in Frankfurt am Main aus!

Was Dich bei uns erwartet?

  • Eine professionelle Woodbadge Ausbildung zur Jugendleiterin / zum Jugendleiter, die national (Juleica) und international anerkannt ist.
  • Du wirst Teil eines engagierten Teams von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern, die Dich unterstützen und Dir den Einstieg erleichtern.
  • Austausch mit JugendleiterInnen aus ganz Deutschland.
  • Das Pfadfinden ist eine weltweite Bewegung, die auch internationale Begegnungen fördert. Du lernst also Menschen aus aller Welt kennen.
  • Als Pfadfinder/in erlebst Du viele Abenteuer. Du unterstützt und begleitest junge Menschen in ihrer Entwicklung und übernimmst damit gesellschaftliche Verantwortung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Möchtest Du mehr über uns und über die Aufgaben einer Jugendleiterin / eines Jugendleiters erfahren?
Dann schreib uns eine Email oder ruf uns direkt an! Das Kontaktformular und die Kontaktdaten findest Du unten.

Wir freuen uns auf Dich!

KONTAKT

Schreibe uns!


abzeichen_bmppd